einLEUCHTENDER Adventskalender und weihnachtliches Upcycling

Der Dezember naht – das Fest der Liebe steht vor der Tür! Doch ist die Weihnachtszeit längst zu einer Zeit der Hektik und des Kaufens geworden. Berge von Essen im Kühlschrank, Berge von Geschenken unterm Baum und Berge von Müll in der Tonne. Und trotzdem sind wir unzufrieden: Weil uns nicht das perfekte Geschenk eingefallen ist. Weil der Weihnachtsbraten zäh geworden ist. Weil alle Zutaten fürs Festessen in Plastik eingeschweißt sind.

Mit unserem einLEUCHTENDEN Adventskalender wollen wir dem entgegen wirken und euch mit einer ordentlichen Portion weihnachtlichem Aktivismus & Optimismus versorgen! Denn hinter 24 Türchen erwarten euch nicht nur spannende Infos, sondern vor allem praktische Tipps, wie ihr möglichst müll-, verpackungs- und konsumarm durch die Weihnachtszeit (und auch danach!) kommt ohne auf Punsch, Kekse und Geschenke zu verzichten! An einigen Tagen könnt ihr sogar tolle Preise gewinnen, die euch ab sofort helfen werden, noch weniger Müll zu produzieren! Klingt toll? Ist es auch!

Den Kalender findet ihr ab Dezember hier:

http://einleuchtend.org/projekte/adventskalender/

und auf unseren sozialen Medien:

https://www.instagram.com/einleuchtend.htw

https://www.facebook.com/einleuchtend.htw

Und weil uns das noch nicht genug ist, laden wir Euch herzlich zu Glühwein, Plätzchen und weihnachtlichem Gebastle ein!

Wann? Donnerstag, 12. Dezember ab 16 Uhr
Wo? Alte Caféteria, Erdgeschoss im Gebäude B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.